Neuer Service – unser Chatbot

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Ihnen heute unseren neuen Chatbot vorstellen, der ab sofort auf unserer Praxiswebseite verfügbar ist. Der Chatbot wurde entwickelt, um Ihnen die Suche nach wichtigen Informationen zu erleichtern.

Im Folgenden möchten wir Ihnen die Vorteile der Nutzung unseres Chatbots aufzeigen.

Vorteile

  1. 24/7 Verfügbarkeit: Unser Chatbot ist rund um die Uhr für Sie verfügbar. Sie können Ihre Anliegen zu jeder Tageszeit an uns richten. Sie erhalten schnell eine Antwort.
  2. Zeitersparnis: Statt lange auf einen Rückruf oder eine Antwort per E-Mail zu warten, können Sie Ihre Anliegen direkt im Chatbot klären. Der Chatbot kann Ihnen beispielsweise bei der Frage nach Öffnungszeiten, Behandlungen helfen oder Ihre Fragen zu medizinischen Themen beantworten.
  3. Einfache Bedienung: Die Benutzung des Chatbots ist einfach und intuitiv. Sie müssen kein spezielles Fachwissen haben, um ihn zu nutzen. Der Chatbot führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess und hilft Ihnen, Ihre Anliegen schnell und unkompliziert zu klären.
  4. Personalisierte Antworten: Unser Chatbot ist darauf programmiert, Ihre Anliegen individuell zu beantworten. Relativ passende Informationen und Lösungen für Ihre Fragen und Probleme erhalten sie in den meisten Fällen. Der Bot ersetzt jedoch keine medizinische Beratung. Kommen Sie im Zweifel zu uns in die Praxis.
  5. Datenschutz: Der Chatbot wurde mit einem hohen Datenschutzstandard entwickelt. Alle Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nur für den angefragten Zweck verwendet. Seien Sie sicher, dass Ihre Daten bei uns in guten Händen sind.
  6. Bequeme Nutzung von Zuhause: Durch die Nutzung unseres Chatbots können Sie bequem von Zuhause aus Ihre Anliegen klären, ohne extra in die Praxis zu kommen oder telefonieren zu müssen. Sparen Sie Zeit und Mühe und nutzen sie den Service unserer Praxis einfach und unkompliziert.

Darüber hinaus möchten wir betonen, dass unser Chatbot keinesfalls den persönlichen Kontakt zu unserem Praxisteam ersetzt. Vielmehr soll er als zusätzlicher Service und Unterstützung dienen, um Ihnen die Suche nach wichtigen Informationen zu erleichtern. Bevorzugen Sie weiterhin den persönlichen Kontakt, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch oder persönlich in unserer Praxis zur Verfügung.

Wo ist der Chatbot

Unser Chatbot befindet sich als grünes Icon unten rechts auf unserer Praxiswebseite. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich der Chatbot und Sie können Ihre Anliegen direkt im Chat eingeben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Vorteile der Nutzung unseres Chatbots aufzeigen konnten und würden uns freuen, wenn Sie ihn ausprobieren würden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Eine Chance für den kleinen Bot

Und ja – es ist ein kleiner Chatbot, der gerade erst in die Welt entlassen wurde. Er kann noch nicht alles, dafür lernt er und wir trainieren ihn auch. Das Training findet einmal in der Woche statt. Haben Sie bitte Nachsicht, sollte einmal nicht die passende Antwort kommen. Ach ja, es können auch lustige Antworten dabei sein. Und er fragt etwas penibel nach Namen und Geburtsdatum 🙂

Bleiben Sie gesund

Ihre Kathrin Hamann

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